· 

Abschiebung aus Klinik

Es war nur eine Frage der Zeit, wann auch in Schleswig-Holstein die Grenzen des sittlichen Anstandes überschritten werden. Zu hoch ist der politische Druck, so groß die Angst vor den nächsten Wahlen.
So viele Flüchtlinge - da muss doch endlich gehandelt werden?

Und da ist sich dann auch niemand zu schade, eine psychisch erkrankte Frau direkt aus der Klinik abzuschieben. Na ja, sie hatte ja nur einen Suizidversuch hinter sich...

Die Frage, die für mich dahinter steht - bei aller Aufregung von Flüchtlingsbeauftragten und Kirchenvertretern - wer hat denn den Ordnungskräften gesagt, wo in der großen Klinik sich die Frau befindet?

Wie ist das mit der Schweigepflicht? Oder zählt das alles nichts, wenn das Abschiebekommando rollt?

Der nach dieser Aktion schnell überarbeitete Rückführungserlass ist da leider nur "Augenwischerei". Denn die Anforderungen, die zu erbringen sind, sind jedenfalls bei einer gerade erst begonnenen Behandlung kaum zu erfüllen.