· 

SGB II und BaföG - systematischer Fehler?

Studenten mit Familie und Kindern haben es nicht leicht, die Mittel sind knapp. Noch knapper wird es, wenn das Jobcenter das eingenommene BaföG bei der fiktiven Bedarfsberechnung des Studenten vollständig anrechnet, obwohl nur der Grundbetrag anzurechnen ist und der Kinderbetreuungszuschlag anrechnungsfrei bleibt.

Es kann ein Zufall sein - oder ein systematischer Fehler. Jedenfalls liegen uns Bescheide vor, bei denen seit vielen Monaten Einkommen in falscher Höhe berücksichtigt wird.

Wir wollen es wissen!

Daher rufen wir studentische BaföG-Bezieher mit Kindern oder Ehepartnern im SGB II Leistungsbezug auf, sich bei uns zu melden und uns ihre Leistungsbescheide zu zeigen.

Melden Sie sich gern per Mail, Fax oder Telefon bei uns.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.